GOODbye

Ich nutze ein kurzes Blog-Takeover um mich zu verabschieden. Bei diesem Goodbye wird das GOOD groß geschrieben, denn aus diesem humorvollen Kreativlabor habe ich nicht nur geballtes Wissen mitgenommen, sondern auch beeindruckende Menschen kennengelernt – jeder für sich etwas ganz Besonderes. Für was SK in KSK MEDIA steht und wie die Agentur als Arbeitgeber ist, erfahrt ihr hier.

VKSK MEDIA Abschiederabschiedet habe ich mich mit einer KSK MEDIA Tradition: Kuchen. Aber kein trockener Kram, der an meine ersten Kuchenkreationen aus dem Sandkasten erinnert, nein. In KSK MEDIA steht SK für super Kuchen – hier übertrifft einer den anderen. Kuchen ist die Nahrung für unsere Kreativität. Naja, und Kaffee.

Die dritte Nahrung der KSKreativität ist eine Art gemeinsames Teamgehirn, das in der Mittagspause seine Grenzen durchbricht: Hier kommen die verrücktesten Ideen zustande – von einer eigenen KSK MEDIA Social Media Choreo (auf die ich besser nicht näher eingehe #safetyfirst) bis hin zu ausgefallenen Büro-Ideen, in denen ein Container als mobiles Büro dient, das stets dorthin transportiert werden kann, wo wir arbeiten möchten.

Warnung – der folgende Satz enthält spröde PR-Versprechen, doch es ist wahr: Mit fachlicher und persönlicher Kompetenz ergänzt sich das Team so wundervoll, dass schnelle Lösungen die Regel sind. Alle sind hilfsbereit, kreativbereit und anpackbereit – Alleingänge gibt es hier nicht. Ich habe jeden Einzelnen hier kennen und lieben gelernt und kann behaupten, mich jeden einzelnen Tag auf diesen Kreativhaufen gefreut zu haben. Humor ist unsere Sprache, der kompetente Rundumblick ist unser Erfolgsrezept.

Eineinhalb Jahre KSK MEDIA haben mich fachlich wie persönlich so weit vorangebracht, dass ich nun einen wundervollen Social Media Job in Stuttgart annehmen durfte. Ich freue mich riesig und werde euch dennoch vermissen. Für alle, die darüber nachdenken, von diesem tollen Team zu lernen, empfehle ich die Beachtung des Beipackzettels: Wer allergisch auf Fröhlichkeit, Erfolg oder Kuchen reagiert, sollte sich fernhalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen nehmen Sie Ihren Arzt und tragen ihn zum Apotheker.

Ciao ohne Au und mit Whoop Whoop!

Eure Kathi