Juhu! Wir freuen uns riesig, dass KSK Media als eine der ersten Agenturen nun offiziell das aktualisierte Google Partner Logo erhalten hat. Was die neue Google Partner Zertifizierung bedeutet und warum Unternehmen über Google werben sollten, erklären wir in diesem Blogbeitrag.
Inhaltsverzeichnis
Was bedeutet die (neue) Google Partner Zertifizierung?
Warum sollte mein Unternehmen SEA/Google Ads nutzen?
1. Detailliertes Targeting bei Google Ads
2. Flexibles Budget für Google Ads
3. Erfolgsüberprüfung der Google Ads Kampagnen
Was bedeutet die (neue) Google Partner Zertifizierung?
Die Google Partner Zertifizierung ist ein Qualitätssiegel, das KSK Media als Partner für erfolgreiches Online Marketing im Bereich SEA auszeichnet. Search Engine Advertising (SEA) meint Anzeigen, die auf Google Suchergebnisseiten oder Websiten, die Teil der Google Such- und Displaynetzwerke sind, ausgespielt werden.
Um die neue Zertifizierung zu erhalten, müssen Google Partner nun noch strengere Vorgaben erfüllen. So weist Google mit der aktualisierten Partner Zertifizierung nach, dass mehrere unserer Mitarbeiter*innen über fundiertes Fachwissen, nachweisbare Kompetenzen und ausgeprägte Erfahrung im Onlinemarketing mit Google Ads verfügen.
Bei KSK Media haben wir folgende Google Spezialisierungen erhalten:
- Suchmaschinenwerbung
- Displaywerbung
- Videowerbung
- Google Shopping Werbung
Die Zertifizierung wird nur bei Bestehen der jährlichen Prüfung erneuert. Unsere Kunden können sich also sicher sein, dass ihr Werbebudget von zertifizierten Expert*innen eingesetzt und optimiert wird.
Als zertifizierter Partner darf sich KSK Media an exklusiven Google Events wie der Google Zukunftswerkstatt in Hamburg beteiligen. So bleiben wir für unsere klein- und mittelständischen Kunden immer auf dem neuesten Stand und beraten über erfolgreiche Maßnahmen wie beispielsweise das Anlegen eines Google My Business Accounts.
Warum sollte mein Unternehmen SEA/Google Ads nutzen?
Die Werbelandschaft hat sich mit der Entstehung des Internets komplett verändert. Neben den klassischen Werbeträgern Print, Fernsehen oder Radio gewinnt das Online Marketing immer stärker an Bedeutung.
Mittels Suchmaschinen finden wir in den Tiefen des World Wide Webs genau die Informationen, die wir brauchen. Google nimmt mit über 90% Marktanteil weltweit eine absolute Spitzenposition ein. Etwa 5,8 Milliarden Suchanfragen werden täglich über die uns allen bekannte Eingabemaske getätigt. Für Werbetreibende die perfekte Möglichkeit, Suchenden die eigene Lösung zu präsentieren!
1. Detailliertes Targeting bei Google Ads
Onlinewerbung ermöglicht, im Gegensatz zu klassischen Werbeformen, eine ausgefeilte Zielgruppen-Ansprache. Mit Google Ads können Anzeigen gezielt nur für die Nutzer geschaltet werden, die sich wahrscheinlich für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessieren. Dieses Vorgehen minimiert Streuverluste und erhöht die Effizienz von Werbemaßnahmen.
2. Flexibles Budget für Google Ads
Werbung über Google Ads bedeutet vollkommene finanzielle Kontrolle. Kunden sind nicht an ein Mindestbudget gebunden und können Einsätze flexibel variieren. Echte Kosten entstehen nur dann, wenn ein Interessent auf eine ausgespielte Anzeige klickt – also wirklich nur dann, wenn schon Ergebnisse erzielt werden!
3. Erfolgsüberprüfung der Google Ads Kampagnen
Google ermöglicht eine genaue Evaluation der ausgespielten Anzeigen und Kampagnen. Anzeigenklicks und mögliche Folgereaktionen (wie beispielsweise ein Kaufabschluss oder App-Download) werden getrackt. Diese Informationen können genutzt werden, um Kampagnen und Finanzeinsatz zu optimieren.
Durch das genaue Targeting, aber auch die detaillierte Erfolgskontrolle werden Werbebudgets effizienter ausgeschöpft und der Return on Investment steigt.
KSK Media ist DIE Digitalagentur in Kiel. Unsere Mission? Kleine und mittelständische Unternehmen durch digitale Maßnahmen in ihrem Wachstum zu unterstützen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!