360 Grad Online Marketing – das ist es, wofür wir bei KSK MEDIA in Kiel stehen. Um unseren Kunden die bestmögliche Betreuung gewährleisten zu können, müssen wir diese aber erst einmal verstehen. Und das beginnt bereits vor der eigentlichen Beauftragung.
Leadinfo hilft uns dabei, früh in den Entscheidungsprozess potenzieller Neukunden einzusteigen und diese proaktiv und auf ihre Interessen zugeschnitten zu kontaktieren. Als offizieller Partner können wir diese Vorteile nun auch unseren Kunden anbieten und sie so noch umfassender bei der Generierung neuer Leads unterstützen.
Aber der Reihe nach: Wer ist Leadinfo überhaupt und was genau bieten sie an?
Umfassende Möglichkeiten im B2B Tracking
Leadinfo ist ein Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden, welches ein Tool zum umfassenden B2B-Tracking entwickelt und so eine zentrale Problemlösung für Unternehmen über alle Industriezweige hinweg geschaffen hat. Denn wer hat kein Interesse daran, zu erfahren, welche Unternehmen sich auf der eigenen Seite bewegt haben?
Mithilfe von Echtzeit-Informationen zum Unternehmen allgemein, der Quelle, der aufgerufenen Seiten, der Verweildauer u.v.m. lassen sich potenzielle Neukunden einfach identifizieren und gezielt auf das von ihnen gezeigte Interesse hin ansprechen. So können nicht nur Vertriebspotenziale optimal ausgeschöpft, sondern auch Optimierungen an der eigenen Seite in Bezug auf User Experience und Conversions vorgenommen werden. Auch Interessen von Bestandskunden können so identifiziert und in den Upselling-Prozess integriert werden. Die Möglichkeit der Verknüpfung mit über 25 Drittanbieter-Tools sowie Google Ads ermöglicht dabei eine noch umfassendere Datenanalyse.
Möglich ist das alles dank der Identifizierung einzelner Besucher anhand der IP-Adresse des jeweiligen Unternehmens. Und wer jetzt direkt die Alarmglocken läuten hört und sich um den Datenschutz Sorgen macht, den können wir beruhigen. Da es keine personenbezogenen Daten gesammelt werden und die Datenbank von Leadinfo ebenfalls nur öffentlich zugängliche Informationen ausgibt, ist alles datenschutzkonform. Es müssen lediglich ein Trackingcode implementiert und ein Absatz in die Datenschutzerklärung aufgenommen werden.
Aktive und zielgerichtete Ansprache zur Leadgenerierung
In unserer schnelllebigen Welt voller Reizüberflutungen wird es immer wichtiger, potenzielle Kunden persönlich anzusprechen und so ihre begrenzte Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Dabei helfen nicht nur die bereits erwähnten Daten zum Nutzerverhalten auf der eigenen Seite. Leadinfo bietet darüber hinaus noch weitere Möglichkeiten zur gezielten Ansprache. Dazu zählt ein individuell an die Corporate Identity anpassbares Leadformular sowie die Möglichkeit der Anpassung des Website-Contents an den jeweiligen Besucher (“Liquid Content”). So können etwa Bilder oder Überschriften je nach Unternehmen und zugehöriger Branche individuell ersetzt und ausgespielt werden. Dies sorgt für eine bessere Nutzererfahrung und bringt Sie einem weiteren Neukunden ein Stück näher.
KSK MEDIA als Partner von Leadinfo
Als offizieller Partner von Leadinfo kennen wir uns mit dem Tool bestens aus und stehen Ihnen somit als direkter Ansprechpartner von der Einrichtung bis zur Auswertung und Interpretation der gelieferten Daten zur Seite. Kontaktieren Sie uns gerne und lassen sich von unseren Experten beraten!
Weitere Informationen zu Leistungen und Preisen gibt’s unter https://www.leadinfo.com/de/.