KSK MEDIA realisiert Weihnachtswebsite für sky-Markt

Bildschirmfoto 2016-12-09 um 14.25.21

Die Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit. Nicht nur auf privater Ebene stehen vielerlei Veranstaltungen und spezielle Aktionen an. Auch die Kunden von KSK MEDIA haben besondere Wünsche und Anforderungen für Ihre Online-Auftritte und somit für die Betreuung durch uns als Medienagentur. Aus diesem Anlass entstand ein weiterer Auftrag unseres langjährigen Kunden sky, für den KSK MEDIA bereits im vergangenen Jahr eine komplett neue Website umgesetzt hatte.

Weihnachtsträume bei uns im Norden

Alle Weihnachtsaktionen auf einen Blick

Die neue Aufgabe an das Projektteam von KSK MEDIA bestand darin, besondere Themen und Aktionen auf einer speziell gestalteten Weihnachtswebsite zu sammeln. Das gesamte Layout der ausdrucksstarken Seite wurde von den Webdesignern in der Agentur konzipiert, entwickelt und umgesetzt. Thematisch untermalt von einer animierten Hintergrundgrafik finden dort Inhalte wie weihnachtliche Angebote, Produkte, Rezepte und Aktionen Platz. Das Responsive Design macht es möglich, die Webseite auch über mobile Geräte nutzerfreundlich zu besuchen und zu bedienen.

Crossmediale Vernetzung und Technologien

Ein wichtiger Zweck der Seite und Teil des Contents stellte außerdem eine große Onlineumfrage dar, bei der die Fans und Kunden des Unternehmens abstimmen konnten, für welches soziale Spendenprojekt sie sich selbst gerne zusammen mit den sky-Supermärkten in diesem Jahr engagieren würden.

Voting Facelift-App
Ausschnitt: Voting-Ergebnisse der Facelift-App

      

Für die Kampagne „sky hilft im Norden“ wurde mithilfe des Social Media Tools “Facelift Cloud” eine Umfrage-App programmiert und designed, über die die Nutzer auf der Website des Unternehmens ihre Stimmen zu einem Wunsch-Spendenprojekt abgeben konnten. Über 3.000 Teilnehmer konnten somit Einfluss auf das soziale Engagement der sky-Märkte nehmen. Durch das Teilen der Aktion auf dem Facebook-Kanal des Unternehmens, das ebenso durch KSK MEDIA betreut wird, konnten gleichzeitig neue Conversions und Interaktionen auf beiden Kanälen generiert werden.

Facebook-Post sky
Facebook-Post mit Verlinkung auf die Website