KSK MEDIA gewinnt Website Pitch des Städtischen Krankenhauses in Kiel

SKK_RGB

Ob im Bereich Webdesign, Onlinemarketing oder Social Media – als 360°-Werbeagentur behält KSK MEDIA Möglichkeiten für interessante Projekte und Zusammenarbeiten stets im Auge. Besonders auf regionaler Ebene sind Austausch und Vernetzung für die junge Medienagentur mit Sitz am Kieler Ostuferhafen besonders wichtig. Für die professionelle Umsetzung einer Website sind nämlich nicht nur Erfahrung und Know-How entscheidend, sondern ebenso die Nähe zum Kunden und das Gespür für seine speziellen Wünsche.

Im September 2016 wurde das KSK MEDIA Team zum Pitch eingeladen: Das Städtische Krankenhaus Kiel war auf der Suche nach einer Agentur, die eine neue, frische und sinnvolle Webseite konzipieren und umsetzen kann.

Konzept, Entwicklung und Design aus einer Hand.

 

Gesucht, gefunden. Das Projektteam aus Webdesignern und Entwicklern erarbeitete nicht nur ein speziell auf den Kieler Kunden zugeschnittenes Konzept, sondern auch eine überzeugende Präsentation, mit der sie den Ideen-Wettbewerb für sich entscheiden konnten. Das Konzept orientierte sich an dem „Mobile First Approach“, der die maximale Funktionalität auf allen mobilen Endgeräten durch ein Responsive Design verfolgt. Durch die Visualisierung anhand eines klickbaren Prototypen wurde den Ideen des Teams bereits in der Präsentation Leben eingehaucht.

Bildschirmfoto 2016-12-29 um 10.36.30

Von der Idee zur Visualisierung

 

So startete im November eine neue Zusammenarbeit auf Kieler Ebene. Aus Ideen und Anforderungen wurden verfeinerte Konzepte und Entwürfe. Inzwischen ist das Screendesign für die Website bereits fortgeschritten. Sowohl die Seitenstruktur der Website als auch Bildmaterial und Designsprache werden dabei neu konzipiert und strukturiert. Im Fokus der Ausarbeitung steht außerdem die barrierefreie Usability der Website. Das Design-Konzept ist beeinflusst durch das Google Material Design sowie die Einbindung von übersichtlichen und leicht zu bedienenden Elementen. Alle Nutzer, besonders aber die Kernzielgruppen aus Patienten, Besuchern, Ärzten und Kooperationspartnern, müssen sich auf kurzen und einfachen Klick-Wegen auf der Seite zurechtfinden können. KSK MEDIA sorgt daher in der Umsetzung für eine übersichtliche, verständliche und nutzerfreundliche Struktur sowie ein entsprechend klares Design.