Zusammen pumpen – die EDUR-Pumpenfabrik wird mit KSK MEDIA im WWW präsenter

Die EDUR-Pumpenfabrik Eduard Redlien GmbH & Co. KG und KSK MEDIA machen seit April dieses Jahres gemeinsame Sache. Die beiden Kieler Firmen arbeiten mit Hochdruck daran, den Onlineauftritt des international agierenden Pumpenherstellers im WWW attraktiver und präsenter zu machen – „hochpumpen“ lautet hier die Devise.

Nach dem Umzug der EDUR-Pumpenfabrik in den Firmen-Neubau in Kiel Wellsee und der Umstellung auf Industrie 4.0, soll nun auch der Onlineauftritt modernisiert werden. Dazu holte sich das Familienunternehmen, nach Empfehlung von Wulf Johannsen, die Online-Marketing Agentur KSK MEDIA mit ins Boot.

Was macht KSK MEDIA für EDUR?

Nach der Ausarbeitung des Gesamtkonzeptes im April, begann im Mai in einem ersten Projekt die schnelle Umsetzung effektiver Verbesserungen. Dazu erfolgte onPage, onSite sowie offPage die Suchmaschinen-Optimierung (SEO), um die Präsenz der Pumpenfabrik in den organischen Suchanzeigen langfristig zu stärken. Außerdem wird das vorhandene, protokollierte Fachwissen des Pumpenherstellers strukturiert und aufgearbeitet, um im Zuge des Content-Marketings das Publikum umfassend über die moderne und nachhaltige Pumpentechnologie von EDUR zu informieren.

Des Weiteren war die Öffentlichkeit durch KSK MEDIA umfassend über den Messeauftritt der Pumpenfabrik auf der internationalen Industriemesse ACHEMA in Frankfurt informiert. Mit Hilfe von Google AdWords wurden unterschiedliche Anzeigentypen erstellt, welche bei messerelevanten und pumpenspezifischen Suchbegriffen auf Google oder Google-Partnerwebsites geschaltet werden konnten.

Das Bild zeigt eine Anzeige der EDUR-Pumpenfabrik im Displaynetzwerk. Oben ist ein rotierendes Rad in Türkistönen gezeigt und unten ist auf schwarz-transparenten Hintergrund in weißer Schrift EDUR Pumpen - Achema 2018 geschrieben.
Mobile Google-AdWords Anzeige der EDUR-Pumpenfabrik im Displaynetzwerk im Rahmen der Kampagne zur ACHEMA-Messe in Frankfurt.

Voneinander lernen

Im Zuge der Zusammenarbeit wird das Team von KSK MEDIA von Tag zu Tag mehr zu einem Pumpenspezialisten und der Pumpenhersteller zunehmend zum Online-Marketer. Der intensive und gegenseitige Austausch ist das Erfolgsgeheimnis der Zusammenarbeit. Indem beide Partner im Laufe der Zeit immer mehr voneinander lernen, wurden viele unterschiedliche Gedanken zunehmend zu einer Vision und die Pumpenfabrik aus Kiel auch online zu einem internationalen Player im „pump business“.