Prakti Blog: Hi, ich bin Julian!

IMG_6035

Hi, ich bin Julian und gehe in die 9. Klasse auf dem staatlichen Internatsgymnasium Hermann-Lietz. Ich habe ein Schülerpraktikum bei KSK MEDIA vom 12.02. – 23.02.2018 gemacht. Die Erwartungen wurden um das vielfache übertroffen und ich würde sofort hier anfangen zu arbeiten. An meinem ersten Tag wurde mir die ganze Agentur gezeigt und alles erklärt. Dann habe ich von Vera, die für Social Media zuständig ist, Facebook erklärt bekommen und kann sagen, ich kannte bisher nur 20% von ganz Facebook. In der restlichen Woche habe ich dann Recherche über einen Kunden und deren Partner / Konkurrenten betrieben. Darüber habe ich dann vor dem Team eine Präsentation gehalten. Zu dem haben ich Audio Dateien für einen Kurs der E-Learning-Plattform geschnitten. Jetzt schaue ich einigen über die Schulter, die gerade Websites designen und es ist richtig spannend wie eine Seite entsteht.

Insgesamt würde ich sagen, es waren die besten beiden Wochen meiner Schulkarriere. Bald muss ich mich schon an lästige Berichte setzen und wieder Hausaufgaben machen… 😉

Auf Wiedersehen,

Julian Gebhard