Online Erfolg in Kiel – Lokale Suchmaschinen Optimierung

Seit Sommer 2016 betreut KSK MEDIA das Sanitätshaus Kurda mit Blick auf verschiedene Aspekte des Onlinemarketings. In erster Linie konzentrierte sich die Optimierung des Webauftritts auf die Verbesserung der lokalen Ergebnisse (Kiel) in der Google Suche. Zur Zeit lässt sich die Webseite dort an zweiter Stelle auffinden, wenn die lokale Suchanfrage “sanitätshaus kiel” eingegeben wird.

Durch die Eintragung des Unternehmens in Google Maps und gezielte Suchmaschinen Optimierung für lokale Suchanfragen konnten vier Einträge in den Top-Platzierungen erzielt werden. Somit wurde das Ziel einer dominanten und präsenten Platzierung des Kieler Unternehmens in der Google Suche erreicht. Ergänzend zu den SEO Maßnahmen konnte durch Suchmaschinen Werbung das Ergebnis der lokalen Suchergebnisse noch weiter gesteigert werden.

logo-sanitaetshaus-kurda

 

google kurda

Technische Vernetzung und Verwaltung

Im Zuge der Suchmaschinen Optimierung wurden einige Anpassungen an der Webseite sowie Beratungs- und Analysetätigkeiten von KSK MEDIA umgesetzt. Im Laufe der erfolgreichen Zusammenarbeit entstanden ebenfalls Beauftragungen in anderen Leistungsbereichen der Agentur. Ein weiteres gemeinsames Ziel bestand darin, die technische Migration von mehreren Portalen und Webseiten des Unternehmens bzw. vernetzten medizinischen Dienstleistern vorzunehmen. Teil der Umsetzung waren der Umzug des „Lymphnetz Kiel“ von einer Joomla- in eine Contao-Umgebung sowie die Programmierung einer Webseite für die „Kieler Schlaganfall Allianz“.

Das Zusammenfügen aller Seiten in ein einheitliches, zentrales Content Management System ermöglicht dem Kunden eine vereinfachte und effizientere Verwaltung und Pflege der unterschiedlichen Webauftritte.