Das neues Webanalyse Tool „Optimize“ von Google ist in der Mache. Und als langjähriger Google Partner ist KSK MEDIA als einer der ersten Beta-Tester ausgewählt worden!
Google Optimize bietet sowohl Business- als auch Enterprise-Lösungen an, die dabei helfen, Website Erlebnisse für Kunden zu testen und zu optimieren. Das Tool ermöglicht es, A/B-, Multivariate- oder Umleitungs-Tests zu erstellen, um Änderungen an einer Website vorzunehmen und die entsprechenden Auswirkungen auf das Kundenverhalten zu bestimmen. Damit stellt es die perfekte Ergänzung im Leistungsbereich der Betreuung von Webseiten dar, die bei KSK MEDIA sowohl das Webdesign, die Programmierung als auch die Optimierung für Suchmaschinen umfasst.
Mit erfolgreichen Websiten die Kunden überzeugen
Sei es ein persönlicher Begrüßungstext oder der komplette Relaunch einer Hompage – Google Optimize zeigt auf, welche Websiteerlebnisse Kunden überzeugen und stellt die entsprechenden Lösungen zur Verfügung, um eine Website erfolgreich zu optimieren.
Im Fokus steht unter anderem die Conversion Optimierung. Daher sind die Funktionen von Google Optimize besonders für die Bereiche Produktmanagement und Marketing interessant. Unternehmen, die bereits auf die Google Analytics 360 Suite setzen – so wie KSK MEDIA – können Google Optimize darin integrieren und durch das Tool ihr umfangreiches Know-How weiter vertiefen.
Quelle der Screenshots: Google Optimize