
Content is King! Die meisten wissen es bereits, nur wenige haben es auf ihrer Webseite umgesetzt.
Die Rede ist von Content-Marketing.
Eine oft unterschätzte Möglichkeit sich im Internet zu präsentieren und vor allem seine Sichtbarkeit zu steigern und bei den Suchmaschinen ganz vorn gefunden zu werden.
Doch viele Webseitenbetreiber, gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen, sind froh wenn die Webseite endlich fertig ist.
Doch welches Potential verschenkt man, wenn der Content zu gering oder zu alt ist?
Definitiv stehen auf den ersten Plätzen der Google-Suche Links zu Webseiten mit gutem Content.
Deswegen hier die wichtigsten 10 Punkte die man beachten sollte:
- Der Inhalt sollte für die Zielgruppe interessant sein.
- Der Inhalt sollte thematisch zu Ihrem Geschäftsmodell passen.
- Im Text sollten passende Keywords verwendet werden.
- Die Inhalte sollten in sozialen Netzwerken geteilt werden.
- Regen Sie eine Interaktion mit den Nutzern an.
- Erlauben Sie den Content zu kommentieren. Eine Kommunikation mit vorhandenen und zukünftigen Kunden ist auch im realen Leben ein wichtiger Punkt für Kundenbindung.
- Kritische Kommentare sind besser als gar keine, weil Sie in dieser öffentlichen Kritik ganz klar und kompetent antworten können.
- Lassen Sie sich dabei nicht auf eine Diskussion ein. Bleiben Sie freundlich und kompetent.
- Nutzen Sie nach Möglichkeit multimediale Medien wie Bilder, Grafiken oder Videos zur Untermalung.
- Wenn Sie Fragen zu Content Marketing und SEO haben, wenden Sie sich an KSK MEDIA! 🙂