Sophienhof: KSK MEDIA realisiert Multimediakampagne

Mit Liebe arbeiten – dieses Motto lebten wir besonders intensiv während der Multimediakampagne für den Sophienhof in Kiel anlässlich des Valentinstags. 32.000 erreichte User und 73.000 Impressionen sprechen dabei für sich. Von der groben Idee bis zum großen Tag steckten wir jede Menge Herzblut in das Event. Mit Erfolg – auch über die KPIs hinaus!

14. Februar 2015. Der typische Samstagstrubel schwirrt durch den Sophienhof in Kiel. Mittendrin steht KSK MEDIA mit einer Videowall, bei der Kunden der Shopping Mall Videogrüße aufnehmen können. Willigen sie ein, werden die Clips zum Ansehen und Teilen in eine Youtube-Playlist eingebunden und in der von uns programmierten und angepassten Fanactivator App auf der Sophienhof Facebook-Seite hochgeladen.

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https://www.youtube.com/watch?v=MuXzbsUdRQA&feature=youtu.be

Die Kunden sind begeistert

Den ganzen Tag über motiviert unsere Social Media Team und unser Video Produzent die Besucher zu witzigen Grüßen und Liebeserklärungen. Es wird viel gelacht und auch gelobt: „Hier im Sophienhof ist ja richtig was los“, freut sich ein Besucher. Das Event ist ein voller Erfolg – nicht zuletzt durch die gezielte Vorarbeit:

Anfang Januar entstand der Wunsch nach einer Valentinstags-Aktion im Sophienhof Kiel. Nach und nach entwickelte KSK MEDIA im stetigen Austausch mit dem Sophienhof ein Multimedia- und Social-Media-Konzept, das auf „Neues“ setzte. Den Dreh- und Angelpunkt bildeten hierbei die Videobotschaften. Um mit der Aktion wirklich Kundschaft zu locken, hieß es: Promoten, promoten, promoten. Und wie funktioniert das schon besser, als mit einem Beispiel? So konzipierten und produzierten wir ein Teaservideo.

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https://www.youtube.com/watch?v=QPO89Ngq_ts&feature=youtu.be

Doch das einfache Posten auf Facebook und Hochladen im Youtube Channel war uns nicht genug: Wir verbreiteten das Teaservideo über die neue Video Ad auf Facebook. In zwei Kampagnen sprachen wir dabei verschiedene Zielgruppen an und erreichten darüber in kürzester Zeit über 3.200 Videoaufrufe. Darüberhinaus richteten wir die neue Spotted: Sophienhof Seite ein und generierten über Page Like Ad in einer dritten Kampagne Likes für diese Seite. Wer von Amor im Sophienhof erwischt wird, kann ab sofort seine große Liebe über Spotted: Sophienhof wiederfinden. Mit allen drei Kampagnen erhielten wir insgesamt eine Reichweite von sagenhaften 32.000 Usern und stolze 73.000 Impressionen.

KSK MEDIA ist verliebt

Schon ab dem 12. Januar stand im Sophienhof zusätzlich ein Fotomobil bereit, in dem Grimassen-Freudige und Nett-Lächler ihren Liebsten eine Fotokarte erstellen konnten.

Fotomobil am Valentinstag 2015 im Sophienhof

Die Fotos können im Album „Das Fotomobil im Sophienhof“ auf der Facebook Seite des Sophienhofs durchgeklickt werden. Ca. 500 Leute erreichte die Shopping Mall mit der coolen Sofortbild-Idee. Auch sorgte der Sophienhof für Plakate und Aufsteller, die auf das Event aufmerksam machten. Besonders gefreut haben wir uns außerdem über die Verbreitung der Aktion durch einen TV-Beitrag bei Sat.1 Regional und einen Artikel in den Kieler Nachrichten sowie auf kiel-magazin.de.

Die große Multimediakampagne stärkte die Kundenbindung enorm. Und KSK MEDIA hat sich verliebt: In genau diese Art von Events als Teil einer erfolgreichen Marketingstrategie.