Zum Jahreswechsel werden bestehende Dinge neu durchdacht, umgekrempelt und modernisiert. So wünschte sich auch unser langjähriger Kunde sky einen neuen Email-Newsletter für das neue Jahr.
Optimiertes & funktionales Design
Das Team von KSK MEDIA erarbeitete ein komplett neues Konzept für den Newsletter des nordischen Einzelhandelunternehmens. Zum Projektgegenstand zählten jedoch nicht nur die Planung und Ideenfindung für die neue Struktur, sondern ebenso die Gestaltung und auch technische Umsetzung.
Ein wichtiges Ziel bestand darin, den Newsletter künftig auch für mobile Endgeräte zu optimieren und ein flexibles, übersichtliches Layout zu kreieren. Dieses beinhaltet beispielsweise, dass mehr Raum für Grafiken und Bilder und somit auch eine klare Struktur geschaffen wurden. Für die einfache und sinnvolle Pflege der Inhalte wurden von den Programmierern bei KSK MEDIA speziell auf den Newsletter angepasste Inhaltselemente geschrieben. Diese erleichtern es einem Redakteur enorm, die Inhalte des Newsletters eigenständig anzupassen und ermöglichen effiziente Bearbeitung.