Über das Ziel hinaus: Erfolgreiches Gewinnspiel mit Facelift Cloud

Gewinnspiele sind im Social Marketing eine attraktive Möglichkeit, die Facebook-Fans zu aktivieren. KSK MEDIA ist das nicht genug: Mithilfe der Facelift Cloud und der Einbindung von Multiplikatoren managten wir das Gewinnspiel auf der sky-Markt Facebook-Seite mehr als erfolgreich.

Über einige Zeit analysierte das Social Media Team mithilfe des Monitorings die Themenvorlieben der Community. So entwickelten wir gemeinsam mit unserem Kunden coop ein Thema, das den Zeitgeist der Zielgruppe trifft. Vier Tage im Bio-Hotel an der Nordsee wurden unter allen Teilnehmer/innen verlost. Das Resultat: Knapp 1.400 Teilnahmen! Nur zweimal teilten wir den Beitrag und erreichten über 30 Tage Gewinnspieldauer konstante Teilnahmezahlen. Wir empfehlen es nicht bei einem Posting zu belassen, sondern einen Reminder zu setzen. Die Statistik gibt uns Recht: Fünf Tage vor Ende des Gewinnspiels posteten wir einen Reminder und bekamen einen enormen Teilnahme-Schub. Für noch bessere Zahlen banden wir zusätzlich Multiplikatoren ein.

Coop Gewinnspiel mit Facelift Cloud

Unser Partner für erfolgreiche Gewinnspiele ist Facelift, einer der führenden Anbieter für Social-Media-Marketing-Technologien in Europa. Facelift ist ein integriertes System, das auf Facebook perfektioniert wurde. Es vereint die vier Module Communication, Engagement, Advertising und Statistics in der Facelift-Cloud und ermöglicht damit einen Fullservice: Planung, Buchung, Kreation, Monitoring, Optimierung und Reporting – alles zentriert in einem System. Mit Facelift integrierten wir ein Engagement-Modul auf der sky-Markt Facebook-Seite. Hier konnten die Teilnehmer/innen eine Frage beantworten und landeten so in der virtuellen „Lostrommel“. Gleichzeitig konnten wir die Erfolge in Echtzeit verfolgen und managen.

Für Facebook Marketing nutzt das Social Media Team die Facelift Cloud, weil nur hier 100% Facebook und Social Technologies angeboten werden. Die Leistungsbereiche sind durchdacht und unsere Erfahrung zeigt: Unsere innovativen Ideen, gepaart mit Facelift lassen uns nicht nur die Zielvorgaben erreichen – wir schießen darüber hinaus. Sprechen Sie uns an!